Mit dir an meiner Seite

Heute geht es um Mit dir an meiner Seite von Nicholas Sparks.

Inhalt: Die 16-jährige Ronnie muss mit ihrem Bruder den Sommer bei ihrem Vater, in einer Kleinstadt am Meer, verbringen. Dieser hat die Familie 3 Jahre zuvor verlassen und Ronnie ist (verständlicherweise) sehr sauer auf ihn. Sie hat überhaupt keine Lust darauf und lässt ihn das auch deutlich spüren. Erst als sie Willl kennenlernt und sich in ihn verliebt, fängt sie an sich dort wohl zu fühlen. Es wird der beste Sommer ihres Lebens, obwohl sie weiß, dass ihr und Will nicht viel Zeit bleibt, zusammen zu sein – schließlich muss sie bald wieder nach New York zurück und Will geht aufs College. Doch dann erfährt sie ein schreckliches Geheimnis, das alles durcheinander bringt…

Wirklich ein wunderschönes Buch. An manchen Stellen witzig, durchgehend total romantisch und zum Ende hin traurig.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Ronnie, die (wie man später erfährt nicht zu recht) sauer auf ihren Vater ist, sich nach ein paar Tagen aber wieder beruhigt und sich total in Will verliebt. Der 10-jährige Jonah, Ronnies Bruder. Der süße Besserwisser. Der ruhige, schuldbewusste Vater und dann noch Will, der sportliche und intelligente Junge Mann.
Echt gut, auch die Nebencharaktere, die eher weniger vorkommen, kann man sich gut vorstellen und sich in sie hereinversetzen.

Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen hatte, musste ich mir unbedingt noch mal den Film anschauen. Der ist wirklich gut, fast so gut wie das Buch. So weit das eben möglich ist. Schließlich muss bei einem Film immer eine Menge weggelassen werden und die Handlung etwas verändert werden, damit man die Story versteht, obwohl Teile des Buches fehlen.
Das haben die bei dem Film extrem gut hingekriegt! Das wichtigste ist dabei, und soo viel wurde auch nicht geändert.
Beides bekommt von mir 5 Sterne.

Ich habe die Taschenbuch Ausgabe vom Weltbild-Verlag. Das Buch hat dann 524 Seiten.

5 Kommentare zu „Mit dir an meiner Seite

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.