[Blogtour] Loving – Buchvorstellung

Sehr ihr das tolle Cover da? Dahinter verbirgt sich eine noch tollere Geschichte, nämlich „Loving“ von Katrin Bongard. Es ist ein New Adult Roman, das heißt die eigentlich Zielgruppe sind Jugendliche und junge Erwachsene. Ich bin aber sicher, dass auch ältere Leser durchaus Freude an diesem Buch haben können.

In „Loving“ geht es um Ella, die es liebt zu lesen und deren Traum es ist, Schriftstellerin zu werden. In der Schule ist sie eher ein Außenseiter, was ihr allerdings nicht viel ausmacht. Sie kann nicht verstehen, weshalb ihre beste Freundin Zoe sich so viel aus Partys macht und sich dauernd neu verliebt. Deren momentaner Schwarm ist Luca: Der heißeste Junge der Schule, der zudem auch noch sehr charmant ist. Bei einem Deutschprojekt wird allerdings ausgerechnet Luca als Ellas Partner zugeteilt. Sie ist fest davon überzeugt, dass er abgesehen von seinem Aussehen nicht viel zu bieten hat, doch dann muss sie feststellen, dass er ganz anders ist als sie bisher gedacht hat.

Der Vollständigkeit halber hier auch noch der offizielle Klappentext:
„Eine moderne Liebesgeschichte. Intelligent und leidenschaftlich.
Stolz & Vorurteil reloaded.
Mit dem Partyleben an der Schule hat Ella nicht viel zu tun, lieber liest sie und bloggt über Bücher. Als sich ihre beste Freundin Zoe in Luca, den Casanova der Schule, verliebt, kann sie das nicht verstehen- bis sie ihn näher kennenlernt und feststellt, dass er nicht nur extrem attraktiv, sondern auch intelligent und sensibel ist. Sich nicht zu verlieben – einfach unmöglich.“

Das Buch ist am 17. Mai 2013 als ebook im Red Bug Books Verlag erschienen, welcher schon einige andere Bücher der Autorin veröffentlicht hat. Am 10. Juni ist es dann auch als Taschenbuch erschienen, sodass auch Lesern ohne ebook-Reader die Geschichte nicht verwehrt bleibt. Mit nur 212 Seiten ist das Buch ziemlich dünn und deshalb leider schnell durchgelesen.

Ihr wollt genaueres wissen? Hier könnt ihr meine Rezension lesen.

Auf einen Blick:
Titel: Loving
Autorin: Katrin Bongard
Verlag: Red Bug Books
Seitenzahl: 212
Kaufen? Taschenbuch (9,99€)
              ebook (3,99€)
ISBN: 978-3943799323

Kommen wir nun zum angekündigten Gewinnspiel. Unter allen Kommentaren unter diesem Post werde ich morgen, am 24.9. einen Gewinner ziehen. Dieser wird dann einen der folgenden Preise gewinnen und am Samstag, den 5.10. bekanntgegeben. Schaut am besten auch bei den anderen Tourteilnehmern vorbei, denn da gilt das selbe Prinzip.


Zu gewinnen gibt es:
1x Hoodie (ein kuscheliger Kapuzenpullover)
1x Tasse
3x T-Shirt
und 7 Bücher

Und so geht die Blogtour in den nächsten Tagen weiter:

24.9.: Shosatsu
25.9.: Manjas Buchregal
26.9.: Goood reading
27.-29.9.: Parallelewelten
30.9.: Inas little bakery
1.10.: Die Seitenflüsterer
2.10.: Mel Bücherwurm
3.10.: Schlüsselreiz
4.-5.10.: Ka-Sas Buchfinder

15 Kommentare zu „[Blogtour] Loving – Buchvorstellung

  1. Hallöchen!
    Ich lese das Buch gerade und bin hin und weg davon, ich kann es kaum noch aus der Hand legen. Eine wirklich schöne Blogtour, bei der ich auch dabei bleiben werden, weil das Buch wirklich der Knaller ist.
    Alles Liebe,
    Katja

    Gefällt mir

  2. Huhu :)
    Ich hab bereits „Subway Sound“ von Katrin Bongard gelesen und war einfach nur begeistert! Ich liebe diesen Schreibstil, diese Ideen und diese Gefühle! Ich war von dem Buch wirklich begeistert und habe es in einem Rutsch durchgelesen, weswegen ich mich auf jedenfall auch die anderen Bücher von ihr zulegen muss (Hinderlich ist aber wie immer das Geld und all die anderen tollen Neuerscheinungen und und und^^)

    LG
    Jana

    Gefällt mir

  3. Hallihallo! :)
    Das ist aber ein toller Auftakt einer Blogtour!! :)
    Du hast das Buch wirklich schön vorgestellt!
    Das Buch hört sich total toll an!! :)
    Ich liebe „Stolz und Vorurteil“ und modernisiert ist es noch besser! :D
    Ich würde mich total über einen Gewinn freuen und freue mich schon auf die weiteren Tage der Blogtour!! :)
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)

    Gefällt mir

  4. Nach „Moon“ und „Lasse“ habe ich vor, noch mehr von Katrin Bongard zu lesen und hoffe, dass ich bald mal dazu komme. Die beiden Bücher haben mich nämlich echt beeindruckt. Ich mag ihren Schreibstil, der sich auf das Wesentliche beschränkt.
    Ich bin gespannt auf Eure Blog-Tour.

    Liebe Grüße
    die Tintenelfe

    Gefällt mir

  5. Hallo und guten Tag,

    bin hoffentlich noch nicht zu spät dran. Tolles Gewinnspiel
    Von der Autorin habe ich auch schon Flyging Moon gelesen, nette Geschichte wie ich persönlich finde.

    LG..Karin..

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.