November Leseplanung

Diesen Monat versuche ich mich wieder an einer Leseplanung, weil ich meine Lesevorsätze für dieses Jahr hatte und es da noch ein bisschen was zu tun gibt. Wie immer kein Zwang, aber eine grobe Richtlinie brauche ich dafür.
Aktuell müsste ich noch 4 Klassiker lesen, zwei Reihen beenden und zwei Bücher rereaden, mal schauen wie das klappt.

#1 Coldworth City20171108_121448
#2 Die dreizehnte Fee 2
#3 Die dreizehnte Fee 3
#4 Earth Girl 1 – Die Prüfung
#5 Earth Girl 2 – Die Begegnung
#6 The Invisible Man
#7 Dreams of Gods and Monsters

Coldworth City lese ich gerade. Bisher gefällt es mir ganz gut und ich bin gespannt wie es weiter- und ausgeht. Ich habe die Kritik gehört, dass es zu viele X-Men Parallelen haben soll, aber da ich mich damit null auskenne, wird mich das nicht stören.

Den zweiten und dritten Band der dreizehnten Fee habe ich sogar schon beendet, weil ich vergessen habe, den Beitrag zu veröffentlichen. Ein Fan der Reihe bin ich immer noch nicht und fand sie nur mittelmäßig gut, auch wenn sie wirklich außergewöhnlich ist, weshalb ich sie trotzdem beenden wollte. Ich muss ihnen aber zugute halten, dass es in Band drei einen wirklich guten Plottwist und einige Überraschungen gibt.

Dann möchte ich mich eine Reihe widmen, die ich seit dem Erscheinen des ersten Bandes 2012 nicht mehr weitergelesen habe, nämlich Earth Girl. Ich habe immer auf die Übersetzung von Band 3 gewartet, aber mittlerweile ist wohl ganz sicher, dass sie nicht mehr kommen wird, sodass ich mir den Abschluss jetzt auf Englisch bestellt habe.
Ich werde also zuerst Band 1 rereaden, weil ich bis auf die gaaaanz grobe Handlung nichts mehr weiß und dann weiterlesen.

Als Klassiker habe ich mir The Insivible Man von H.G. Wells ausgesucht, was ich in einem Doppelband mit The Time Machine bestellt hatte und was deshalb auf meinem SuB liegt. Die Handlung klingt wirklich interessant und ich freue mich drauf.

Außerdem werde ich endlich die Daughter of Smoke and Bone Reihe beenden und Dreams of Gods and Monsters lesen, bevor ich vergessen habe, was bisher passiert ist. Ich freue mich schon sehr darauf, auch wenn ich jetzt erst sehe, wie dick dieses Buch ist.

6 Kommentare zu „November Leseplanung

  1. DREAMS OF GODS AND MONSTERS IST SUPER GENIAL OMG VIEL SPASS!
    Band 3 ist mein Lieblingsbuch der Reihe und das Cover (auch ohne Umschlag) ist wunderschön.
    Die anderen Bücher kenne ich leider nicht bzw. habe ich nicht gelesen. Bin gespannt was du zu sen Büchern sagst und ob du es schaffst die Leseplanung einzuhalten 🙂
    Liebe Grüsse
    Julia

    Gefällt mir

  2. Hallo liebe Jacquy,

    „Coldworth City“ finde ich vom Inhalt her auch absolut ansprechend, und freue mich daher schon auf deine Meinung dazu. ^^ Außerdem möchte ich unbedingt mal was von Mona Kasten lesen.
    „Dreams of Gods and Monsters“ war SO ein unglaublich gutes, tolles, umwerfendes und vor allem EPISCHES Buch, und für mich definitiv das beste der Trilogie! Ich hoffe, dass es dich genauso begeistern können wird wie mich damals. ^^

    Liebe Grüße ♥

    Gefällt mir

  3. Hi Jacquy,

    ich versuche mich jetzt für November zum ersten Mal an einer Leseplanung und bin gespannt, ob das für mich überhaupt funktioniert. Die Daughter of Smoke and Bone Reihe steht bei mir schon ewig auf der Wunschliste, da wirds eigentlich mal Zeit die Bücher zu kaufen und zu lesen. Die beiden Bücher von H. G. Wells möchte ich auch irgendwann mal lesen. Hab mir grad auch mal deine Kurzrezension zu The Time Machine angeschaut. 😉

    Liebe Grüße
    Anka

    Gefällt mir

    1. Hey Anka,
      dann drücke ich dir die Daumen, dass das für dich klappt 🙂
      Daughter of Smoke and Bone solltest du wirklich lesen! Und der H.G. Wells Roman gefällt mir bisher auch wirklich gut. Auf jeden Fall hat er sehr interessante Ideen.

      Liebe Grüße,
      Jacqueline

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

