Leseplanung November/Dezember

Ich habe mir am Anfang des Jahres ein paar Leseziele gesetzt und da das Jahr bald vorbei ist, habe ich mir die Liste noch mal vorgenommen und festgestellt, dass es eng werden könnte. Zwar ist es völlig okay, wenn ich nicht alles abhaken kann, aber trotzdem ist mein Ehrgeiz jetzt geweckt und ich werde versuchen, noch möglichst viele (passende) Bücher zu lesen. Ein paar habe ich bereits fest geplant, andere werde ich mir spontan raussuchen und einige „muss“ ich lesen, obwohl sie nicht zu meinen Zielen passen.


#1 Clockwork Angel
#2 Clockwork Prince
#3 Clockwork Princess
#4 Herland 1
#5 Herland 3
#6 The Lady’s Guide to Pettycoats and Piracy
#6.5 The Gentleman’s Guide to getting lucky
#7 4 Rubias
#8 Arlo Finch im Tal des Feuers
#9 Faces in the Water
#10 Never let me go
#11 Animal’s People


Das erste Ziel ist es, 10 Reihen zu beenden. Aktuell bin ich erst bei 5, wobei sogar noch diskutiert werden könnte, ob ich die „Känguru Chroniken“ wieder streichen muss, da jetzt noch ein vierter Band erschienen ist. Hier schummel ich aber mal ein bisschen.
Dringend beenden möchte und werde ich die Infernal Devices Trilogie von Cassandra Clare. Band 1 und 2 habe ich bereits vor Jahren gelesen und nun habe ich endlich den Abschluss gekauft. Dafür benötige ich allerdings eine Gedächtnisauffrischung, wofür ich die Bücher aber gleichzeitig zum Reread-Ziel von 5 Büchern werten kann.

20181102_113435.jpg

Die zweite Reihe, die ich beenden möchte, ist die Herland-Trilogie. Es ist kein Zufall, dass Band 2 fehlt, denn den habe ich bereits gelesen (und rezensiert) und dann erst festgestellt, dass es eine Vorgeschichte und eine Fortsetzung gibt, die ich nun noch lesen möchte. Die Gesamtausgabe gibt es übrigens für 0,49€ für den Kindle und sie hat auch nur knapp 350 Seiten.

Die dritte Reihe – oder eher Dilogie – ist die von Mackenzi Lee. The Gentleman’s Guide to Vice and Virtue hat mich gut unterhalten und ich bin schon gespannt auf die indirekte Fortsetzung, in der wir Montys Schwester folgen. Außerdem möchte ich die Kurzgeschichte lesen, die man als Belohnung für eine Vorbestellung bekommen hat.

Vorgenommen habe ich mir außerdem, ein spanisches Buch zu lesen und das eigentlich schon bis Mitte November. Gestern habe ich also noch schnell 4 Rubias begonnen und möchte jetzt jeden Tag ein Stück weiterlesen und hoffe, dass ich genug verstehen werde um nicht die Lust zu verlieren.

20181102_113454.jpg

Arlo Finch habe ich über die Buchflüsterer-Aktion bekommen und bereits begonnen, deshalb wird es natürlich auch bald zu Ende gelesen und rezensiert. Von meinen Zielen erfüllt es allerdings keins.

Die letzten drei Bücher ebenfalls nicht, denn das sind Seminarlektüren für die Uni und sollten jeweils rechtzeitig vor der Deadline gelesen werden. Worum es in jedem der Bücher geht, weiß ich noch gar nicht, aber vielleicht kommt hinterher wieder ein Beitrag darüber, so wie letztes Semester.

20181102_113539


Das sind die Bücher, die ich auf jeden Fall lesen möchte. Obwohl das schon eine recht lange Liste ist, werden im Idealfall aber noch einige dazu kommen. Ich möchte bis zum Jahresende nämlich noch drei SuB-Leichen lesen (die ich wegen Abbruchgefahr nicht festlegen möchte) und zwei weitere Reihen beenden. Für letzteres müsste ich allerdings noch entsprechende Abschlussbände kaufen und das ist wiederum mit meinem SuB-Ziel nicht gut vereinbar, darum werde ich schauen müssen, ob ich das nicht doch verwerfen werde. Mein Leseziel von 100 Büchern werde ich dafür ziemlich sicher gut erreichen. Aktuell bin ich bei 86 und monatlich lese ich im Durchschnitt 8, also sollte das ziemlich perfekt klappen.

Nehmt ihr euch auch vor, welche Art von Büchern ihr lesen wollt oder sogar bestimmte Titel? Und behaltet ihr das gut im Auge und erfüllt das Ziel schnell oder vergesst ihr es bis kurz vor Jahresende und habt dann Stress?

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s