Lesemarathon zum Sommeranfang – Updatepost Sonntag

Guten Morgen!

Gestern habe ich mich gegen Abend unaufällig (nicht) verabschiedet, weil ich keine Konzentration mehr zum Lesen und Bloggen hatte. Heute hoffe ich, dass ich wieder besser dabeibleiben werde. Die verpassten Fragen von gestern habe ich hier noch nachgeholt. Die heutigen Fragen, die aneren Teilnehmer und alle weiteren Infos findet ihr wieder bei Dana und Anna.

Ich mache mir jetzt als erstes einen Tee, schaue was ich verpasst habe und lese dann vielleicht schon die ersten Seiten bevor die 10.00 Uhr Frage kommt.Sommerlesemarathon (2)


10:00 Uhr

Blumenwiese – Liest du Bücher aus verschiedenen Genres oder bleibst du bei einigen wenigen? Aus welchem Genre stammt deine aktuelle Lektüre?

Da weiß ich tatsächlich nicht, welche der beiden Optionen ich wählen soll. Ich lese schon in verschiedenen Genres, aber auf meine Auswahl bin ich relativ festgefahren. Hauptsächlich lese ich Fantasy, Contemporary/Liebesromane und Science Fiction (inklusive Dystopien). Hin und wieder ist auch mal ein Sachbuch oder ein „normaler“ Roman dabei. Was ich überhaupt nicht lese sind historische Romane, Krimis, Thriller.
In dem Sinne würde ich sagen, ich lese quasi halbe-halbe :D


11:45 Uhr

Picknick – Würdest du mit deinem Hauptcharakter gerne gemeinsam picknicken? Wäre es entspannt oder würde es ausarten?

Puh, mit Eliana nicht, weil sie zwar eine echt interessante Figur ist, aber keine sonderlich sympathische. Mit Rielle kann ich mir das schon eher vorstellen, ich mags nämlich wie sie mit ihren Freunden umgeht und denke, dass da schon ein nettes Picknick zustandekommen könnte.

Ich habe die Zeit seit der letzten Frage größtenteils zum Lesen genutzt und bin bis Seite 241 gekommen, habe heute also schon fast 80 Seiten geschafft. Damit bin ich echt zufrieden, da ich gleich erst mal eine Weile weg sein werde um einen Ausflug mit meinem Freund zu machen.


22:00 Uhr

Na das war wohl nichts. Seit dem letzten Update habe ich keine Seite mehr gelesen und auch die Fragen wieder verpasst. Irgendwie sollte es mit mir und dem Lesemarathon dieses mal wohl nicht sein. Der Teil an dem ich wirklich teilgenommen habe, war aber wieder toll und ich starte dann hoffentlich bald einen neuen Versuch und bin wieder aktiv dabei. Ich hoffe ihr hattet viel Spaß!

9 Kommentare zu „Lesemarathon zum Sommeranfang – Updatepost Sonntag

  1. Hallo Jacquy, :)
    da liest du aber doch recht breit gefächert, auch wenn einige Genres nicht dabei sein, aber das ist ja bei den meisten so.
    Dann würde dir mein heutiges Buch wohl nicht zusagen, denn es stammt aus dem historischen Genre. :D

    Liebe Grüße
    Marina

    Liken

  2. Guten Morgen, Jacquy! <3

    Historische Romane, Krimis und Thriller sind auch die Genres, die ich nicht lese. :D (Okay, strenggenommen ist "Sherlock Holmes" ein Krimi. Ausnahmen bestätigen die Regel. ^^) Und so klassische Liebesromane sind auch nicht mehr so ganz mein Fall. :x

    Gefällt 1 Person

  3. Guten Morgen! (inzwischen schon Mittag :D)
    Ich lese eigentlich ziemlich genau die gleichen Genres und schätze die Abwechslung besonders. Du hast auf jeden Fall schon mega viel geschafft heute! Ich fange gleich erst an, aber meine aktuelle Lektüre hat noch 200 Seiten, das schaffe ich hoffentlich. *-*

    Viel Spaß weiterhin!

    Alles Liebe
    Fina

    Gefällt 1 Person

  4. Hallöchen,
    ich musste gestern leider auch unerwartet aussteigen. Und habe mich auch unauffällig (nicht) verabschiedet :D
    Ich habe gerade mal in deinem vorherigen Post nachgeschaut, was du liest. „Königsfluch“ klingt so gut und das Cover ist auch mega! Gefällt es dir bisher?
    Liebste Grüße, Kate ♥

    Liken

  5. Guten… Abend? :D

    Ich bin beim letzten Lesemarathon im April auch unerwartet ausgestiegen, also ich kenne das sehr gut :D

    Bei den Genres sind wir uns auch ziemlich ähnlich, obwohl ich auch gerne Krimis und Thriller lese (nur nicht besonders oft).

    Ich wünsche dir auf jeden Fall auch heute viel Spaß beim Lesen :)

    Alles Liebe
    Aileen

    Gefällt 1 Person

  6. Manchmal kommen einfache andere Dinge dazwischen. ^^ Ich hoffe, du hattest heute trotzdem einen schönen Tag und würde mich freuen, wenn du das nächste Mal wieder dabei bist! <3

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.