Monatsrückblick 06/20

Königsfluch-tile

Gelesene Bücher: 9

Königsfluch (Claire Legrand)
Stabile Fortsetzung, aber stellenweise war es mir etwas zu langatmig, was gut an der Seitenzahl liegen kann. Ich hoffe, der Abschlussband wird nicht noch dicker.
Binti + Home (Nnedi Okorafor)

Reihenrezension folgt, sobald ich Band 3 gelesen habe. Gefällt mir sehr!
Strange the Dreamer 1 – Der Junge der träumte (Laini Taylor)
Keine schlechte Einführung, aber durch die Teilung von Band 1 in zwei Bücher ist es eben nur das: eine Einleitung.
Bleib bei mir (Ayọ̀bámi Adébáyọ̀)
Rezension
Kühlschrank-Chroniken (Nora Miedler)
Rezension
Ophelia Scale – Die Welt wird brennen + Der Himmel wird beben (Lena Kiefer)
Ich liebe sie! Rezensionen folgen bald und ich bin sehr gespannt auf den Abschluss.
Der Sommer als Chad ging und Daisy kam (Jennifer Gooch Hummer)
Gefiel mir nicht so, aber ich kann nicht festlegen, woran es genau gelegen hat.


Gelesene Seiten: 2969
Gehörte Stunden: 9:48h
Durchschnittlich pro Tag: 99 Seiten / 20 Minuten
Aktueller SuB: 80 (-1)


Neue Printbücher: 1

Ophelia Scale 2 – Der Himmel wird beben (Lena Kiefer)


Und sonst so?

Der Juni ist nur so dahingeflogen und ich kann gar nicht genau sagen, was ich die ganze Zeit gemacht habe. Neben der Arbeit und allem was dazugehört stand bei mir nicht viel an. Gefreut habe ich mich aber über ein paar schöne sonnige Tage, die für dieses Jahr das erste Schwimmen im Fluss ermöglicht haben. Aktuell ist hier Regenzeit, ich hoffe aber dass das Wetter bald wieder freundlicher wird und es im Juli zumindest ein paar trockene Tage geben wird, damit ich wieder draußen lesen kann.

Das lief diesen Monat nämlich sehr gut, denn ich habe ein paar richtige Highlights gelesen. Gerade Ophelia Scale und Binti haben mich richtig gefesselt und von beiden werde ich sicher im Juli den Abschluss der jeweiligen Trilogie lesen und bin schon sehr gespannt darauf. Mehr habe ich gerade gar nicht zu erzählen, sondern entlasse euch hiermit in die heutige Beitragsempfehlung:


Klickempfehlung

Susanne Pavlovic hat über die toxischen Beziehungsmuster in Jugendromanen geschrieben, die durch Twilight geprägt wurden. Sehr lesenswert!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.