Neuzugänge im Juli

Heute gibt es mal wieder einen meiner seltenen Neuzugänge Posts. Ich bin mittlerweile zu einem großen Teil auf die Bücherei und Ebooks umgestiegen und erstere lese ich ohnehin sofort und ihr seht sie dann in meinem Rückblick, letztere kaufe ich in der Regel einzeln und bis ich dann genug gesammelt habe, damit sich die Vorstellung lohnt, habe ich auch davon viele schon wieder gelesen oder sogar rezensiert.

Der Hinweis auf ein stark reduziertes Buch hat mich diesmal aber wieder zu einer etwas größeren Bestellung verführt und da ich gerade sowohl mein 1. Berufsschulzeugnis mit einem Schnitt von 1,0 als auch eine ordentliche Stromkostenrückzahlung bekommen habe, hatte ich sie mir verdient.

IMG_20200711_162425


IMG_20200711_162823Als erstes habe ich „Clap when you land“ von Elizabeth Acevedo gekauft, welches der Anlass für die Bestellung war. Mit 5€ für das Hardcover war es so günstig, dass ich zugeschlagen habe, ohne dass mir bewusst war, dass der Roman in Versform geschrieben ist. Hätte ich es gewusst, hätte es mich vielleicht abgeschreckt, aber da die Geschichte so gut klingt, bin ich gespannt ob mich der Stil doch überzeugen kann. Es geht um zwei Mädchen, deren Vater bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommt und die erst durch diese Tragödie erfahren, dass sie Schwestern sind. Das klingt nach einer traurigen, aber auch hoffnungsvollen Geschichte.

IMG_20200711_162706

Diese beiden Bücher klingen nach richtigen Wohlfühlgeschichten, auch wenn auch sie ernstere Hintergründe haben. In „You should see me in a crown“ geht es um Liz, die sich an ihrer Schule immer zu schwarz, zu arm und zu awkward gefühlt hat, aber um dem entkommen und auf ein Elitecollege gehen zu können, braucht sie das Stipendium, das für die die Abschlussballkönigin ausgeschrieben ist, entschließt sich es zu versuchen und verliebt sich vielleicht nebenbei noch in ihre Konkurrentin.

In „The falling in love montage“ möchte Saoirse den Sommer über nur Spaß haben und dabei ihre Ex und die Krankheit ihrer Mutter vergessen. Als sie Ruby kennenlernt, einigen sie sich auf eine Sommerromanze, bei der sie all die ernsten Seiten einer Beziehung ignorieren und einfach die Zeit genießen, aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht so einfach ist, wie gedacht. Trotzdem klingt es nach einer richtig süßen Geschichte.

IMG_20200711_162538

Zum Schluss habe ich noch zwei Reihenfortsetzungen, auf die ich schon lange super gespannt bin.

Supernova“ ist der Abschluss der Renegades Trilogie von Marissa Meyer, der wohl leider nicht mehr ins Deutsche übersetzt wird. Also habe ich ihn mir nun auf Englisch geholt um zu erfahren, wie die Geschichte der beiden Superhelden, die auf verschiedenen Seiten stehen, ausgehen wird. Ich muss wohl erst einmal mein Gedächtnis auffrischen, aber dann bin ich gespannt auf den Abschluss!

A closed and common orbit“ ist die Fortsetzung von „The long way to a small angry planet“, welches vor ein paar Jahren mein Jahreshighlight war. Ich habe bisher nur deshalb nicht weitergelesen, weil ich Angst hatte, dass ich nach dieser Begeisterung nur noch enttäuscht werden kann, aber manchmal muss man eben seine Ängste überwinden. Ich glaube, die Bücher sind sogar ziemlich unabhängig voneinander, darum bin ich umso gespannter, was es zu bieten hat und freue mich schon sehr darauf, es endlich zu lesen.


Das sind also meine aktuellsten Neuzugänge und ich weiß gar nicht, welches ich zuerst lesen soll. Für welches würdet ihr euch entscheiden?

 

2 Kommentare zu „Neuzugänge im Juli

  1. Hallo Jacquy,

    erst einmal Glückwunsch zu deinem bombastischen Zeugnis. Da hast du dir die Bücher aber sowas von verdient!
    Irgendwie merke ich gerade wieder, dass mich englische Cover einfach gar nicht ansprechen. Bin deutsche wohl zu sehr gewöhnt. :D Da ich von deinen Büchern auch noch keiner kenne, wüsste ich nicht, mit welchem ich beginnen würde. Vielleicht mit dem Reihenabschluss!?

    Liebe Grüße
    Anna

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.