Monatsrückblick 01/21

Gelesene Bücher: 6

Obsidian (Jennifer L. Armentrout)
Oh boy, das Buch hätte mir höchstens vor 10 Jahren gefallen. Es gab einfach zu viele Tropes, die ich nicht mag und Daemon konnte ich gar nicht leiden.
Seelenlos 1 – Splitterglanz (Juliane Maibach)
Rezension
Strip this heart (Justine Pust)
Rezension folgt!
Sieben kurze Lektionen über Physik (Carlo Rovelli)
Der Autor schafft es, wichtige Konzepte der Physik verständlich zu erklären. Hat mir richtig gefallen, seine anderen Bücher werde ich mir auf jeden Fall auch noch anschauen.
Grau (Jasper Fforde)
Fand ich großartig, Rezension folgt!
Vier Jahre ohne dich (Katharina Wolf)
Dieses Buch hat trotz der wenigen Seiten mehrfach mein Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt. Rezension folgt!


Gelesene Seiten: 1886
Durchschnittlich pro Tag: 61
Durchschnittliche Bewertung: 3,7 Sterne
Aktueller SuB: 98 (+5)


Neue Bücher: 10

Nachrichten von Mr. Dean (Katharina Wolf)
Vier Jahre ohne dich (Katharina Wolf)
Loveless (Alice Oseman)
With the fire on high (Elizabeth Acevedo)
Strip this heart (Justine Pust)
Freshers (Tom Ellen / Lucy Ivison)
Forever in Love 2 (Cora Carmack)
On Dublin Street (Samantha Young)
Jack of hearts and other parts (L. C. Rosen)
You’re never weird on the internet – almost (Felicia Day)


Und sonst so?

Der Januar kam mir ewig lang vor, aber gleichzeitig habe ich eher wenig gelesen. Dafür habe ich bis auf das erste Buch eine sehr gute Auswahl getroffen. Es waren sehr unterschiedliche Bücher dabei, die mir aber alle auf ihre Art sehr gefallen haben und das freut mich richtig.

Gleichzeitig habe ich im Januar mehr Bücher auf einmal gekauft als seit Jahren. Vier Bücher sind außerdem noch unterwegs zu mir und ich nehme sie erst in die Statistik auf, wenn sie hier eintreffen, wann auch immer das sein wird (get it together, thalia). Dabei habe ich bis auf eine Bestellung beim Amrûn Verlag, den ich immer mehr ins Herz schließe, nur an englischen Büchern aufgestockt, die allesamt schon lange auf meiner Wunschliste standen. Ich möchte mir angewöhnen, Bücher genau dann zu lesen, wenn ich richtig auf sie hinfiebere, weshalb ich sie mir jetzt einfach gegönnt habe und sie dann hoffentlich auch zeitnah lesen und lieben werde.

Im Februar sind meine Lesepläne etwas überambitioniert, denn ich habe mir drei Leserunden auf einmal vorgenommen, habe noch mindestens eine Aufgabe für #WirLesenFrauen vor mir und mir die Aufgaben für den ReadMo noch gar nicht angeschaut. Außerdem möchte ich jetzt am liebsten alle meiner neuen Bücher gleichzeitig anfangen. Ich hoffe, dass ich genug Zeit und Energie haben werde um meine Pläne durchzusetzen, denn das Wetter ist immer noch sehr dunkel und in einem Monat steht die Zwischenprüfung meiner Ausbildung an, auf die ich bisher mehr schlecht als recht vorbereitet bin. Bis dahin habe ich auch noch ein paar Rezensionen erst halb vorbereitet und muss auch noch eine Blogaktion für in ein paar Wochen vorbereiten.

Ihr seht, ich habe viel vor, deshalb verabschiede ich mich an dieser Stelle und lasse euch nur noch ein paar Empfehlungen hier.


Klickempfehlungen

Am 08. März startet die dritte Runde der #WirLesenFrauen Challenge. Hier gibt es alle Infos.

Wahrscheinlich habt ihr mitbekommen, dass auch in diesem Jahr die Leipziger Buchmesse abgesagt wurde. Alexandra hat darüber geschrieben, wieso es auch dann noch online Angebote geben sollte, wenn wieder Präsenzveranstaltungen möglich sind.

Außerdem hat sie einen sehr bewegenden und treffenden Beitrag über Maya Angelou geschrieben, dem ich nur zustimmen kann.

2 Kommentare zu „Monatsrückblick 01/21

  1. Hallo liebe Jacquy,

    ich habe „Obsidian“ damals mitten im Hype gelesen und fand es auch mit 15 furchtbar- vor allem wegen der unfassbar vielen Klischees. xD Ich glaube, heute würde meine Meinung noch vernichtender ausfallen. :D
    Uhhh, „Loveless“ ist bei dir einzogen! Ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung!
    Und haha, ich kenne das, ich bin im Januar auch ein wenig mit dem Bücherkaufen eskaliert. xD (Und warte auch immer noch auf einen Teil der Bestellung …)

    Liebe Grüße ♥

    PS: Anna und ich veranstalten in zwei Wochen wieder einen Lesemarathon, vielleicht hast du ja Zeit & Lust, erneut dabei zu sein – ich würde mich sehr freuen! ♥

    Gefällt mir

    1. Hey Dana!
      Haha, ein bisschen freut mich das zu hören, ich glaube nämlich auch, dass mich daran schon früher einiges gestört hätte.
      Auf Loveless freue ich mich total! Ich hoffe ich komme bald dazu :)

      Beim Lesemarathon bin ich sehr gerne wieder dabei, danke für den Hinweis!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.