Monatsrückblick 10/21

Gelesene Bücher: 9

Fierce Fairytales (Nikita Gill)
Einige Geschichten fand ich ganz cool, aber andere haben mir gar nichts gegeben. Ich bin aber auch kein großer Lyrikfan, also kann es euch vielleicht mehr überzeugen.

Der letzte erste Kuss (Bianca Iosivoni)
Gefiel mir deutlich besser als der Vorgänger, weil ich die Dynamik und Anziehung zwischen Elle und Luke grandios fand. Friends to Lovers at its best.

Zerbrochene Krone (Victoria Aveyard)
Eine Sammlung von Kurzgeschichten passend zur Tetralogie, die ich ganz interessant fand, die bis auf eine Ausnahme der eigentlichen Handlung aber nichts gegeben haben und Hintergrundinfos, die ich gänzlich uninteressant fand. Ich brauche keine Auflistung aller bisherigen Könige mit Biografien, ich wollte nur wissen, wie es mit den Figuren weitergeht. Enthalten in meiner Sammelrezension, die bald veröffentlicht wird.

How to stop time (Matt Haig)
Gefiel mir ganz gut, aber meine Erwartungen wurden nicht erfüllt: Rezension

Delirium (Lauren Oliver)
Hier war ich positiv überrascht, wie spannend ich diesen dystopischen Auftaktband fand.

Pushing the Limits (Katie McGarry)
Noch eine positive Überraschung, denn das Buch war deutlich ernsthafter und tiefgründiger als ich erwartet hatte.

damit (Hg. Magret Kindermann)
Eine Anthologie von slice of life Kurzgeschichten, das heißt kleine Ausschnitte aus dem Leben. Die Geschichten sind teilweise wirklich sehr kurz, trotzdem konnten mich manche richtig berühren, während andere mich gar nicht angesprochen haben.

The quiet at the end of the world (Lauren James)
Rezension folgt bald!

Honey Girl (Morgan Rogers)
Die Grundidee, dass eine Doktorantin spontan in Vegas heiratet und danach erst nach und nach ihre Frau kennenlernt, fand ich richtig cool. Die Beziehung blieb dann für mich aber ein wenig auf der Strecke, dafür lag der Fokus mehr auf ihrer (beruflichen) Zukunft, was für all diejenigen ein Pluspunkt sein dürfte, die nicht gern reine Liebesgeschichten lesen. Großartig fand ich, dass niemand die Beziehung zwischen zwei Frauen hinterfragt hat.

_____________________________________________

Gelesene Seiten: 2806
Gehörte Stunden: 10:12
Durchschnittlich pro Tag: 90 Seiten, 20 Minuten
Aktueller SuB: 99
Durchschnittliche Bewertung: 3,7

_____________________________________________

Neue Bücher: 4

Talus 2 – Die Magie des Würfels (Liza Grimm)
We are okay (Nina LaCour)
Alex in Wonderland (Simon James Green)
Vox (Christina Dalcher)

_____________________________________________

Und sonst so?

Der Oktober war nicht allzu aufregend, aber ich glaube an diese Tatsache haben wir uns alle mittlerweile gewöhnt. Mein Highlight war unser Betriebsausflug nach Leipzig, der bereits letztes Jahr stattfinden sollte, aber verschoben werden musste. Wir hatten zwar nicht allzu viel Zeit, aber konnten doch ein bisschen was von dieser schönen Stadt sehen. Nach einer kurzen Stadtführung kann ich jedenfalls sagen, dass ich auf jeden Fall noch mal hinfahren möchte, um sie mir genauer anzusehen.

Zum Monatsende hatte ich dann auch eine Woche Urlaub, die ich richtig genossen habe. Ich habe rein gar nichts unternommen, dafür aber viel gelesen und die freie Zeit hat mir absolut meinen (Lese)monat gerettet. Von den 9 gelesenen Büchern entfallen nämlich 6 auf die letzte Woche und es war richtig schön, sich mal wieder so viel Zeit für Bücher nehmen zu können.

Ein richtiges Highlight war nicht dabei, aber Lauren James konnte mich wieder komplett überzeugen und ich habe kurz darauf direkt ihr neuestes Buch bestellt. Positiv überraschen konnte mich „Pushing the Limits“, wo mehr dahintersteckte als ich erwartet habe und auch „Delirium“ konnte mich erstaunlich doll fesseln, dafür dass ich mich mittlerweile nicht mehr zur Zielgruppe davon zähle.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.